Samariterverein Roggwil
Der Samariterverein Roggwil bereitet alle Mitglieder auf Nofälle im alltäglichen Leben vor, damit alle Mitglieder bei einem Unfall helfen können
Postendienst
Der Samariterverein Roggwil unterstützt Veranstalter von Anlässen im Bereich des Sanitätsdienstes. Zählen Sie auf gut ausgebildete Samariter und ein grosses Lager an Materialien für die unterschiedlichsten Notfälle
Kurse
Der Samariterverein Roggwil bietet über das ganze Jahr verteilt eine Vielzahl unterschiedlicher Kurse an
Jugendsamariter (HELP-Gruppe)
Der Samariterverein Roggwil bietet Kindern und Jugendlichen interessante Übungen nach dem Grundsatz HELP (Helfen, Erleben, Lernen, Plausch)
Nächste Übung

20.03.2017

Mach mit

15.07.2017

Sommerhöck

28.06.2017 (17.00 - 20.00)

Alterszentrum Spycher

Sekundarschulstrasse 9

4914 Roggwil

21.12.2017 (17.00 - 20.00)

Alterszentrum Spycher

Sekundarschulstrasse 9

4914 Roggwil

Anmeldungen

Kursanmeldungen erfolgen über unsere Homepage (www.samaritervereinroggwil.ch), Telefon 079 717 25 36 oder über die Homepage des Kantonalverband Bernische Samaritervereine (www.samariter-bern.ch).

Sie werden in der Reihenfolge des Eintreffens berücksichtigt.

Die AGB werden mit der Anmeldung Bestandteil des Vertrags zwischen Teilnehmer und Samariterverein Roggwil.

Anmeldungsbestätigung

Die Anmeldung wird automatisch via Homepage und anschliessend via automatisch generierter E-Mail dem Teilnehmer bestätigt. Sollten die E-Mail den Teilnehmer nicht erreichen, kann diese via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! verlangt werden.

Kursdurchführung

Bei jedem Kurs besteht eine Mindestanzahl Kursteilnehmer. Wird diese nicht erreicht, wird der Kurs abgesagt.

Annullationskosten

Bricht ein Teilnehmer den Kurs ab oder erscheint nicht, erfolgt keinerlei Rückerstattung.

Bei Abmeldung gelten folgende Kosten

7-4 Tage vor Kursbeginn 50% Kursgeld

3-0 Tage vor Kursbeginn 100% Kursgeld

Ersatzteilnehmer werden akzeptiert. Bei Krankheit und Unfall wird beim Vorlegen eines ärztlichen Zeugnisses die Zahlungsverpflichtung aufgehoben.

Bei minderjährigen Teilnehmern sind die Eltern solidarisch haftbar.

Zahlung

Die Kursteilnehmer können die Kurskosten vorgängig via Banküberweisung (Bankdaten siehe unten) oder am Kurstag bar bezahlt werden. Ausweise werden erst nach vollständig besuchtem Kurs und getätigter Zahlung ausgehändigt.

Kursabbruch

Bricht der Samariterverein Roggwil einen Kurs ab, werden die nicht in Anspruch genommenen Leistungen zurückerstattet oder es kann ein Ersatzkurs gebucht werden.

Diverses

Kursteilnehmer, welche den Unterricht stören, können aus dem Kurs verwiesen werden.

Ersatzausweise

Teilnehmer, welche einen Kurs beim Samariterverein Roggwil besucht haben, können jederzeit einen Ersatzausweis bestellen, dieser wird für 40.- ausgestellt.

Für allfällige Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Kurswesen der Samariter Roggwil gilt ausschliesslich das Regionalgericht Emmental-Oberaargau in Burgdorf als Gerichtsstand.