Samariterverein Roggwil
Der Samariterverein Roggwil bereitet alle Mitglieder auf Nofälle im alltäglichen Leben vor, damit alle Mitglieder bei einem Unfall helfen können
Postendienst
Der Samariterverein Roggwil unterstützt Veranstalter von Anlässen im Bereich des Sanitätsdienstes. Zählen Sie auf gut ausgebildete Samariter und ein grosses Lager an Materialien für die unterschiedlichsten Notfälle
Kurse
Der Samariterverein Roggwil bietet über das ganze Jahr verteilt eine Vielzahl unterschiedlicher Kurse an
Jugendsamariter (HELP-Gruppe)
Der Samariterverein Roggwil bietet Kindern und Jugendlichen interessante Übungen nach dem Grundsatz HELP (Helfen, Erleben, Lernen, Plausch)
Nächste Übung

20.03.2017

Mach mit

15.07.2017

Sommerhöck

28.06.2017 (17.00 - 20.00)

Alterszentrum Spycher

Sekundarschulstrasse 9

4914 Roggwil

21.12.2017 (17.00 - 20.00)

Alterszentrum Spycher

Sekundarschulstrasse 9

4914 Roggwil

Postendienst: Wo Samariter für Sicherheit sorgen

Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen Samariterinnen und Samariter für Sicherheit. Samaritervereine sind die bekanntesten Anbieter von Postendiensten für Veranstaltungen.

Erfahrene Anbieter von Sanitätsdiensten

Pro Jahr leisten Samariter viele Tausend Stunden Einsatz im Sanitätsdienst. Viele praktische Einsätze und regelmässige Trainings befähigen sie, fachgerecht zu helfen.

Die Samariter organisieren Sanitätsdienste als umfassenden Service für Veranstaltungen jeder Art und Grösse zu fairen Bedingungen. Sie sind lokal verankert und kennen die örtlichen Gegebenheiten. Sie sind vernetzt mit den Trägern des Gesundheits- und Rettungswesens und gewohnt, mit professionellen Rettern zusammenzuarbeiten. Dies ermöglicht es ihnen Postendienste im Dorf und Quartier aber auch für überregionale Anlässe zu übernehmen.

Risikogerecht besetzte Posten und zeitgemässe Ausrüstung

Die vielfältige und langjährige Erfahrung gestattet es den Samaritern, Sanitätsdienste optimal zu organisieren. Ihre Postendienste sind risikogerecht personell besetzt und ausgerüstet. Mit den Organisatoren von Veranstaltungen werden vertragliche Abmachungen zu branchen- und ortsüblichen Tarifen getroffen.

Der Samariterverein Roggwil stellt seit vielen Jahren seine bestens ausgebildeten und kompetenten Samariter für den Postendienst zur Verfügung.

Dank langjährigen Erfahrungen an verschiedensten Anlässen wie z.B. Sportveranstaltungen, Konzerten, Gewerbeversammlungen, Partys oder Dorffeste können wir Sie kompetent beraten und die sanitätsdienstliche Sicherheit für Sie übernehmen.

Unsere Dienstleistungen im Überblick:
- Beratung und Organisation des Sanitätsdienstes
- Betreuung von Patienten und deren Angehörigen
- Fachgerechte Erstbehandlung von Verletzungen jeglicher Art
- Lebensrettende Sofortmassnahmen
- Alarmierung und Einweisung des Rettungsdienstes und weiterer Hilfskräfte
Zudem verfügen wir über ein eigenes Zelt für den Einsatz im Freien

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir beraten Sie gerne über alle Fragen der sanitätsdienstlichen Sicherheit!

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

Postendienst-Chef

Michael Greub